0

Zauberer LIAR : Spatenstich beim Hospiz

Spatenstich beim Hospiz am Sonntag

Wenn am Sonntag der erste Spatenstich für das lang erwartete Bottroper Hospiz erfolgt, wird rechtlich alles in den berühmten trockenen Tüchern sein. Am Sonntag, 23. Juni, können sich alle interessierten Bürger ein erstes Bild von Haus und Grundstück machen. Um 11 Uhr spricht OB Bernd Tischler. Es folgt ein buntes Programm bis 14 Uhr.

Die Finanzierung des Umbaus der ehemaligen Chefarztvilla sowie des neuen Anbaus mit einem Volumen von etwa einer halben Million Euro wird mit Hilfe von Sparkasse und Volksbank gemeinsam gestemmt. Zwar hätte die Hospiz GmbH Dank der Spendenfreudigkeit der Bottroper in den vergangenen Jahren – zuletzt kamen durch die Aktion „Bottrop Beweg Dich“ noch einmal 76 000 Euro zusammen – die komplette Umbausumme aufgebracht, so Paul Mensing-Göke.

Info zum Spatenstich am Bottroper Hospiz – kommenden Sonntag von 11.00 – 14.00 Uhr an der Osterfelder Str. 151 a (neben dem Knappschaftskrankenhaus)!

Spatenstich Hospiz Bottrop