0

Weihnachtsmarkt Dortmund mit LIAR

Weihnachtsmarkt Dortmund

Bis zum Weihnachtsmarkt Dortmund haben wir noch ein bisschen Zeit: der Sommer ist (endlich) da aber ich organisiere mich für die Weihnachtszeit! Ja die erste Termine stehen schon fest und eins ist sicher: dieses Jahr werde ich als Kinderzauberer auf der Bühne des Weihnachtsmarkts Dortmund meine Kinderzaubershow vorstellen dürfen…mit neuen Zaubertricks. Am 1/12, 8/12 und 15/12 jeweils um 15:00 UHR.

Über den Weihnachtsmarkt Dortmund erfahren Sie alles unter : http://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/

Weihnachtsmarkt dortmundEine Besonderheit des Weihnachtsmarkts in Dortmund ist jedes Jahr der 45m hohe künstliche Weihnachtsbaum auf dem Hansaplatz. An einem konisch zulaufenden Stahlgestell werden rund 1700 Rotfichten befestigt, so dass hinterher der Eindruck eines großen Weihnachtsbaumes entsteh. Geschmückt ist der Baum mit ca. 40.000 Lämpchen, 20 Kerzen mit 2,50m Höhe und einem 4m hohen und 200kg schwerem Engel an der Spitze.

An mehr als 300 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, außergewöhnlichem Spielzeug und vielem mehr gibt es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt.
Kulinarisch wird der Besucher in Dortmund mit Deftigem wie Bratwurst und Westfälischem Grillschinken und Süßem wie gebrannten Mandeln, Crêpes anderen Leckereien. Ein heißer Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen.

Weihnachtsmarkt dortmundDie größten Plätze auf denen der Markt veranstaltet wird sind der Hansaplatz, der Alter Markt und rund um die St.Reinoldi Kirche / Reinoldi-Kirchplatz. Desweiteren befinden sich Teile des Weihnachtsmarktes auch in der Kleppingstraße und auf dem Willy-Brandt-Platz sowie auf dem Platz von Leeds, dem Platz von Netanya und dem Petri-Kirchplatz.


Also bis dahin…

Kinderzauberer LIAR