0

Triker-Kinderfahrt 2013 geht klar!

Kinderfahrt 2013 mit Trikers

Kinderfahrt 2012Auch dieses Jahr findet die Kinderfahrt statt. Mit über 100 Trikers dürfen die Kinder am 1. September 2013 zwischen 9:00 und 17:00 Uhr durchs Ruhrgebiet auf die Trikes die Sonne geniessen. Ein tolles Erlebnis!Mehr Infos http://www.facebook.com/events/120292161456489

Rückblick Triker-Kinderfahrt 2012

Artikel von Wundertüte e.V. “ Triker-Kinderfahrt 2012
Unvergesslich sollte sie werden – die Kinder-Trike-Fahrt 2012 – und sie ist es für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen geworden! Gabi Thomayer und ihre Triker-Freundinnen und -Freunde aus dem In- und Ausland (die weiteste Anreise hatten Triker aus der Schweiz und Dänemark) fuhren auch dieses Jahr wieder mit kranken Kindern durch Essen.

Am 02.09.2012 um 11:00 Uhr ging es für 15 vom KinderPalliativNetzwerk betreute Kinder und sechs Jugendliche aus dem StepOut am Burger King an der Gladbecker Straße los: Auf einem Zwischenstop auf dem Messe-Parkplatz an der Lilienthalstr. erhielt jedes Kind einen „Polizei-Bären“. Von Polizisten auf Motorrädern sowie Mitgliedern des Polizei-Motorradvereins „Blue Knights“ begleitet fuhren die Kinder in einem Korso von 109 Trikes durch den Essener Süden zur Freiwilligen Feuerwehr in Essen-Heisingen.
Dort erwartete die Kinder und ihre Angehörigen Leckeres aus der „Gulasch-Kanone“ und ein Kuchenbuffet. Viel Spaß verbreitete unter anderem der Clown LIAR, mittlerweile eine Instititution bei Kinder-Trike-Fahrten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Migenda & Friends“ und eine Live-Vorführung der „Hot Boots“ aus Bocholt. Zum Schluss gab es für alle Kinder als Erinnerung an diesen schönen Tag ein T-Shirt.

Rührend war wieder die Fürsorge der „harten Kerls“ für die Ihnen anvertrauten Kinder! Unser Dank gilt allen engagierten Triker/innen, den „Blue Knights“, der Feuerwehr und Polizei.