0

LIAR auf dem Schützenfest in Hamm

1 2 6.   S Ü D E N E R   S C H Ü T Z E N F E S T

Schützenfest am 10. August 2014 : Der Schützenverein Hamm-Süden wurde am 24. September 1888 unter dem Namen ,,Schützenverein Südenfeldmark“ gegründet und bereits einen Tag später vom damaligen Landrat genehmigt. Zu diesem Zeitpunkt diente der Schützenverein dem Erhalt eines echt deutsch-kameradschaftlichen Geistes, sowie der Ausbildung und Übung in Waffen zum Schutz des Kaisers, sowie des Vaterlandes.

Der Name der Südenfeldmark wurde nach dem II. Weltkrieg geändert und auch die Ziele des Vereinslebens haben sich mit den Jahren angepasst. Heute liegen die Schwerpunkte in der Jugendförderung in Form des Schießsports und in der gemeinschaftlichen Erhaltung der Südener Schützentradition. Weitere Informationen rund um die Geschichte des Vereins, aber auch aktuelle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben finden Sie auf dieser Homepage : http://www.schuetzenverein-hamm-sueden.de

Am Sonntag 10. August findet das 126. Schützenfest des Schützenvereins Hamm-Süden und LIAR ist dabei. Ab 15:00 Uhr geht es los….das Ganze Programm :

Schützenfest flyer

Schützenfest flyer


Bis Sonntag auf dem schützenfest!!!