0

Kinder helfen Helden zu machen

Benefiz-Hallenturnier für Kinder in Bottrop

Nach dem überwältigenden Erfolg des Turniers vom Februar 2012, richtet der SV Rhenania Bottrop auch in diesem Jahr wieder ein Benefiz-Hallenturnier aus. Am 2.6.2013 steigt in der Dieter-Renz-Halle Bottrop zum zweiten Mal der Budenzauber Bottroper und Oberhausener Bambini-Mannschaften. In diesem Jahr gehen die Kinder zu Gunsten der Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten, Bottroper-Werkstätten gGmbH auf Torejagd.

Der Gesamterlös der Veranstaltung soll geistig behinderten Menschen ermöglichen, an den Special Olympics teilzunehmen und sich einmal im Leben als Held fühlen zu dürfen. Ein Gefühl, aus dem die Menschen mit geistiger Behinderung teilweise ein Leben lang Kraft für den oftmals anstrengenden Alltag schöpfen können.
In dieser Veranstaltung werden die Organisatoren Holger Czeranski und Marco Langnickel fortlaufend Informationen rund um die Veranstaltung und den Planungsverlauf einstellen.

Am Tag der Veranstaltung ist der EINTRITT FREI…. Ein Grund mehr, einfach dabei zu sein.
Nach dem letzten Turnier wird auch in diesem Jahr wieder die Sparkasse Bottrop  als Hauptsponsor die Veranstaltung unterstützen.

Kinder Turnier mit Sparkasse Bottrop

Abba damit noch nich genuch. Hömma, dat glaubse nich…. Weisse währ au komm tut? Unsa alla Freund der Ährwin
Liebe Kinder, liebe Schalker, liebe Fussball-Fans……Am Turniertag wird das Maskottchen der Königsblauen, unser Erwin, seine Runden drehen.

 Ährwin für Kinder

Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer ist auch gesorgt. Die Fleischerei Huckfeldt wird sowohl mit Deftigem als auch mit Süßem den sportlichen Gaumen kitzeln.
Alle Infos und News auf Facebook : http://www.facebook.com/events/423959384351463/