0

Bottrop beweg dich 2013

Bottrop beweg dich

Spendenlauf in Bottrop

Artikel vom Lokalkompass, Franz Burger am 14/06/2013. Fotos B&C Verlag Bottrop
Was für ein Tag, noch kurz vor 11 Uhr war in der Stadt nicht besonders viel los. Das änderte sich gegen 11 Uhr. Es war als ob hinten am Pferdemarkt eine Tür geöffnet wurde.
Gruppen, Vereine, Schulen, Einzelläufer waren zu der Aktion „ Bottrop Beweg Dich“ gekommen. Ein Spendenlauf für den Hospiz verein wurde um 11 Uhr gestartet.

Initiator Apotheker Peter Stadtmann, hatte am heutigen Tage alle Hände voll zu tun hatte. Für jede gelaufene Runde wurden 2 Euro in eine Spendensäule geworfen.
Im letzten Jahr schon waren 2100 Läufer auf der rund 500 Meter langen Strecke. Es wurden 63000 Euro als Spendensumme erlaufen.

Für den heutigen Lauf wurden ca. 340 kg Kleingeld angeliefert. Heute gab es mehrere Rekorde.
Die 4.rte Auflage von “Bottrop Beweg Dich“ lockte über 3300 Läufer auf die Strecke.

Das Spendenergebnis ist überwältigend. Heute wurde 76000 Euro als Spendensumme erzielt.

Am nächsten Sonntag ist es soweit, der Spatenstich für ein Kinderhospiz erfolgt um 11 Uhr  nähe Knappschaft Krankenhaus in Bottrop. Schon für das nächste Jahr gab es die Ankündigung, dieser Spendenlauf wird fortgesetzt.
Im nächsten Jahr besteht die „ Alte Apotheke“ 150 Jahre. Der Spendenlauf findet am Freitag den 13.06.2014 statt.
Es war ein geiles Event, waren die Schlussworte